08.10.12

Montag, 8. Oktober 2012, Sebitest

Ich konnte es nicht lassen, das herbstliche Nachtschwimmen im Sebi auszuprobieren und bin darum heute Abend gegen zehn Uhr im Nieselregen hingegangen.

Die Garderoben und Duschen sind ausreichend geheizt. Da kriegt man keinen Schnupfen. Zwischen da und dem Trog ist es dann auch nicht mehr weit.

Das Wasser soll 25°C sein. Mein angemessen isolierter Körper meinte, dass es frisch aber keinesfalls kalt ist. Wenn man zu Rheuma neigt, ist es angezeigt, verschiedene Lagen zu schwimmen, damit nicht immer die gleichen Knochen an der frischen Luft sind.

Ich empfehle, nach dem Eindunkeln zu gehen. Die Stimmung mit der Dunstglocke im Scheinwerferlicht macht es speziell.

Ich war bestimmt nicht zum letzten Mal da.




3 Kommentare:

Andy und Manuela hat gesagt…

Danke, Urs und Pietro, für die Erfahrungsberichte aus dem Seebi.

Manuela und ich haben gestern beraten und uns ist es ganz einfach zu kalt! Vor allem sind, wie es Urs richtig geschrieben hat, auch während dem Schwimmen im warmen Wasser, gewisse Körperteile (wie Schultern und Arme) trotzdem an der Kälte. Und da ist uns das Risiko einer Verkühlung oder Erkältung einfach zu gross.

Sorry, aber wir müssen darum passen... wünschen aber allen Mutigen viel Spass im Seebi..!

Liebe Grüsse
Andy und Manuela

pietro hat gesagt…

OK, ich schaue wie es heute abend geht... allerdings gibt es noch in Wallisellen ein 50mt becken die bis 20:45 offen hat. mal schauen... gruess

Mr. Urs hat gesagt…

sorry Pietro, ich konnte mich gestern erst gegen 10 zum Schwimmen aufraffen.